Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > 1. Fastenpredigt – P. Jakob Zarzycki OSPPE, zum Thema „Sehnsucht nach Gott“
1. Fastenpredigt – P. Jakob Zarzycki OSPPE, zum Thema „Sehnsucht nach Gott“

Am Freitag, 11. März, startete in der Wallfahrtskirche die Reihe der geistlichen Themenabende in der Fastenzeit 2011. P. Jakob Zarzycki, Paulinerpater und Stadtpfarrer von Passau-Innstadt, zelebrierte die Hl.Messe und predigte zum Thema „Sehnsucht nach Gott“.

Alle sechs Fastenpredigten stehen dieses Jahr unter dem Motto „Herr, lehre uns beten!“ Das Gebet – mein Gespräch mit dem Höchsten. Das Zitat ist dem Lukasevangelium entnommen: „Jesus betete einmal an einem Ort; und als er das Gebet beendet hatte, sagte einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie schon Johannes seine Jünger beten gelehrt hat. Da sagte er zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Vater, dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Gib uns täglich das Brot, das wir brauchen. Und erlass uns unsere Sünden; denn auch wir erlassen jedem, was er uns schuldig ist. Und führe uns nicht in Versuchung.“ (Lk 11).