Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > 2. Adventssonntag
2. Adventssonntag

In der Wallfahrtskirche feierte Pater Paul am 2. Adventssonntag um 10.00 Uhr mit der Mariahilfer Kirchengemeinde einen feierlichen Gottesdienst.

Nachdem die Schola den 2. Adventssonntag angekündigt hatte, eröffnete Pater Paul den Gottesdienst und begrüßte die anwesenden Gäste und Wallfahrer. Die Aktualität der Botschaft Johannes des Täufers unterstrich er in seiner Statio, und in seiner Predigt sprach er über die hoffnungsvolle Vision des Propheten Jesaja. Herr Dr. Josef Meier trug nach der Kommunion seine selbstverfasste Meditation zum 2. Adventssonntag vor.

In der Hl. Messe wurden beliebte Adventslieder gesungen, die Herr Felix Sobala an der Orgel begleitete. Unterstützung fand er bei der Mädchenschola und der Frauenschola.