Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > 2. Weihnachtstag /Fest des hl. Stephanus
2. Weihnachtstag /Fest des hl. Stephanus

Der zweiten Weihnachtstag, der Festtag des heiligen Stephanus, wurde in der Wallfahrtskirche mit einem feierlichen Hochamt und einer Orchestermesse begangen.

Pater Beniamin feierte um 10.00 Uhr die Hl. Messe zu Ehren des ersten Märtyrers der Kirche. Der Heilige Stephanus ist der Patron der Passauer Domkirche und damit auch der Diözese. Sein Name findet in der Apostelgeschichte im Zusammenhang mit der Ernennung der sieben Diakone der urchristlichen Gemeinde Jerusalems Erwähnung. Er wurde aufgrund seines Glaubens und seines Zeugnisses um das Jahr 40 n. Chr. gesteinigt.

Der Mariahilfer Chor verschönerte dieses Fest durch die Aufführung einer feierlichen Messe mit Orchesterbegleitung. Die musikalische Gesamtleitung lag in den Händen von Herrn Martin Seidl.