Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > 3. Adventsonntag
3. Adventsonntag

Den dritten Adventsonntag feierten Generalvikar Prälat Dr. Klaus Metzl und Hauptzelebrant Pater Sebastian mit der Mariahilfer Kirchengemeinde.

Dem Thema des dritten Adventsonntags gemäß begrüßte Pater Sebastian die Gottesdienstbesucher mit dem Ruf „Freut euch, ihr Christen!“. Auch das Pauluswort „Freut euch zu jeder Zeit!“ weise auf die Geburt Jesu hin, die nicht mehr weit entfernt sei, stellte Pater Sebastian fest. Dass die Demut des Johannes keinerlei Schwäche verrate, das zeigte Pater Sebastian in seiner Predigt auf. Denn wer Gott an seiner Seite wisse, der sei kraftvoll und stark.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Mädchenschola und der Frauenschola unter Leitung von Kirchenmusikerin Frau Erner.