Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > 4. Sonntag im Jahreskreis
4. Sonntag im Jahreskreis

Nach der Hl. Messe zum 4. Sonntag im Jahreskreis, am 3. Februar um 10.00 Uhr, spendete Pater Sebastian der Mariahilfer Kirchengemeinde den Blasiussegen.

Dass das Lob Gottes keine Regel sei, sondern aus dem Herzen komme, denn es sei unsere Überzeugung, dass Gott uns mit seiner Liebe erfüllt, verkündete Pater Sebastian zu Beginn des Gottesdienstes.

In seiner Predigt zeigte Pater Sebastian auf, dass so jeder Jeremias-Gefühle auch heute kennenlernen könne, wenn trotz Anstrengung der Erfolg ausbleibe. Doch Gott habe in dieser Situation auch für uns Trostworte bereit, die Mut und Kraft verleihen und dazu gab er uns das Versprechen, dass er uns beistehen und retten werde.

Vor dem Segensspruch segnete Pater Sebastian die Blasiuskerze mit der Bitte um Hilfe für alle, um Schutz vor Krankheit und Schaden und um Gottes Geleit durch alle Gefahren des Lebens. Und nach dem allgemeinen Segen konnte sich jeder Kirchenbesucher zum Einzel-Blasiussegen anstellen.