Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > Adventansingen
Adventansingen

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder, einen Tag vor dem ersten Adventsonntag, das Adventansingen in der Wallfahrtskirche Mariahilf statt.

Es wurden Chorwerke von Reger, Bach, Eccard, P.N. Weber und volkstümliche Weisen zur Aufführung gebracht.

Nicht  nur der Kirchenchor sorgte für einen festlichen Rahmen, sondern auch die Kinder- und Jugendschola.

Die Blechbläser waren wieder ein sehr wichtiger Teil dieses alljährlichen Konzerts.

Dieses Jahr gestalteten die Nachwuchsbläser das Adventansingen in der Wallfahrtskirche mit.

Besinnliche Texte wurden von Frau Hilde Neulinger vorgetragen, die uns jedes Jahr auf`s neue in adventliche Stimmung versetzen.

Für den volkstümlichen Teil sorgte die Stubenmusik und der Freinberger Dreigesang.

Eine wertvolle Stunde der Ruhe, Besinnung und Hinführung auf die Zeit der Erwartung des Herrn.