Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > Allerheiligen
Allerheiligen

Mit der Mariahilfer Kirchengemeinde feierte Pater Paul um 10.00 Uhr das Fest Allerheiligen in Konzelebration mit seinem Mitbruder Pater Darius und Pfarrer Dr. Emil Vasalek.

 Den Festtag Allerheiligen stellte Pater Paul als den Gedenktag für alle Verstorbenen, auch die namenlosen und vergessenen, vor.

Zu Beginn seiner Predigt überraschte er die Kirchenbesucher mit der persönlichen Frage, wer heilig werden möchte. Darauf zeigte er auf, dass Jesus Christus uns mit den Seligpreisungen in seiner Bergpredigt genaue Anleitungen zum Heiligwerden gegeben habe. Denn wenn wir so leben, wie es Jesus in den Seligpreisungen vorstellt, dann seien wir Menschen, die mit ihrem Handeln zeigen, dass sie Gott in ihrem Herzen haben. So wünschte Pater Paul allen und auch sich selbst zum Abschluss die Kraft und den Mut, so ein Leben zu führen.

Umrahmt wurde der feierliche Gottesdienst vom Chor und den Bläsern Mariahilf unter der Gesamtleitung von Frau Melanie Huber.