Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > Allerheiligen
Allerheiligen

An Allerheiligen feierten Pater Paul, Pater Sebastian und  Gastpriester Pfarrer Dr. Emil Valasek um 10.00 Uhr gemeinsam mit der Mariahilfer Kirchengemeinde die heilige Eucharistie.

Dass die Schönheit des gelebten Evangeliums die Welt rettet, stellte Hauptzelebrant Pater Paul zu Beginn des Gottesdienstes fest. Das hätten schon viele Christen vor unserer Zeit bewiesen, und auch wir seien aufgerufen, „den Worten des Evangeliums unsere Taten folgen zu lassen“.

Pater Sebastian beschäftigte sich in seiner Predigt mit der Seligpreisung der Armen im Evangelium. Er erklärte, dass es auf die Gesinnung ankomme, nicht am Besitz zu „kleben“, auf die Bereitschaft, bei Notwenigkeit mit den Mitmenschen zu teilen.

Chor und Bläser unter der Gesamtleitung von Frau Huber sorgten für die passende musikalische Umrahmung.