Christi Himmelfahrt

Am Hochfest „Christi Himmelfahrt“ zelebrierte Pater Thomas um 10.00 Uhr die Hl. Messe.

Pater Thomas begrüßte die Kirchenbesucher und erklärte, dass der Himmelfahrtstag für uns deshalb ein Fest sei, weil wir Jesus noch heute mitten in unserem wirklichen Leben haben. In seiner Predigt stellte Pater Thomas die Rede Jesu vor seiner Rückkehr in den Himmel als sein wichtiges Testament vor, denn darin ging es um den Taufbefehl, um die Verbreitung von Gottes Gesetz, zusammengefasst im Gebot der Liebe und um die Zusicherung seines fortwährenden Beistandes – wie seine Gegenwart im Allerheiligsten Sakrament des Altares. Vor dem Segen gratulierte Pater Thomas den Vätern zu ihrem Festtag und forderte sie auf, barmherzig wie Gott Vater zu werden. Dazu erbat er für sie den Segen Gottes und die Hilfe der Gottesmutter Maria.

Für die musikalische Umrahmung des Hochfestes sorgte eine Organistin mit Unterstützung von Mitgliedern des Mariahilfer Kirchenchors.