Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > Christkönig
Christkönig

Mit einem festlichen Gottesdienst am 20. November um 10.00 Uhr feierte die Mariahilfer Kirchengemeinde mit Pater Sebastian Christus als ihren König.

Rückblickend regte Pater Sebastian die Kirchenbesucher mit mehreren Fragen zum Nachdenken darüber an, ob ihr Glaube das Jahr über gewachsen sei. Auch auf den Abschluss des Heiligen Jahres der Barmherzigkeit wies er hin und auf das Sonntagsevangelium, das die letzte barmherzige Tat Jesu Christi in seinem irdischen Leben zum Thema habe.

Jesus wolle nicht gefürchtet werden, denn die Furcht sei nur ein Anfang, stellte Pater Sebastian in seiner Predigt fest. Da er die Nähe von uns Menschen suche, sei Jesu Christi Ziel vielmehr unsere Liebe.

Für die entsprechende festliche musikalische Gestaltung sorgte Frau Huber mit beliebten Kirchenliedern. Unterstützt wurde sie von der Frauenschola.