Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > Dankgottesdienst der Kommunionkinder
Dankgottesdienst der Kommunionkinder

Die Kommunionkinder der Pfarrei Passau-Innstadt kamen am 14. Mai um 10.00 Uhr in die Wallfahrtskirche, um mit der Mariahilfer Gemeinde einen Dankgottesdienst zu feiern. Stadtpfarrer Pater Mirko zelebrierte den Gottesdienst zum 5. Sonntag der Osterzeit.

Pater Mirko begrüßte die Gottesdienstbesucher und besonders die Kommunionkinder und ihre Eltern. Er vergaß auch nicht, den Müttern zu ihrem Ehrentag zu gratulieren. In seiner Ansprache richtete er sich an die Kommunionkinder mit dem Appell, die Nähe zu Gott nicht zu verlieren. Nach diesem Dankgottesdienst konnte jedes Kind sein hübsches Lämmchen mitnehmen und einen Blumenstock, den sie an ihre Mütter weitergeben durften.

Zum Segen versammelte Pater Mirko alle seine Kommunionkinder im Altarraum, und sie alle baten die Gottesmutter mit dem Lied „Segne du, Maia“ um ihren Beistand.

Musikalisch begleitet wurde dieser Dankgottesdienst von der Mariahilfer Mädchenschola unter der Leitung von Frau Eugenie Erner und gesanglich wie auch an der Orgel unterstützt von Herrn Felix Sobala.