Hochfest der Geburt des Herrn

Mit musikalischer Unterstützung der Bläser und von Frau Brigitte Fruth an der Orgel feierte Pater Jakob mit der Mariahilfer Kirchengemeinde in der Wallfahrtskirche am 25. Dezember um 10.00 Uhr einen besonders feierlichen Festgottesdienst.

„Was damals geschehen ist vor mehr als 2000 Jahren, ereignet sich auch heute.“, stellte Pater Jakob gleich in der Statio des Gottesdienstes fest.  Aber die Wohnstatt des Kindes sei heute unser Herz. Durch seinen Sohn habe Gott sein Wort der Liebe gesprochen, und wenn wir uns dem Wort Gottes öffnen würden, könne Gott auch in uns geboren werden.

An Weihnachten leuchte die Herrlichkeit Gottes auf, stellte Pater Jakob in der Predigt fest.  Doch es gäbe viele Begegnungen mit Jesus, bei denen Er auch heute seine Herrlichkeit offenbare. Dabei könne Seine Liebe erfahren werden, „die nicht wertet, sondern den andern mit Wert erfüllt“.

Vor dem Segen wünschte Pater Jakob ein frohes Weihnachtsfest und bedankte sich bei allen, die das Fest vorbereitet und mitgefeiert hatten.