Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > Hochfest der Geburt des Herrn
Hochfest der Geburt des Herrn

Pater Sebastian feierte mit der Mariahilfer Kirchengemeinde am Sonntag um 10.00 Uhr das Hochfest der Geburt des Herrn mit einem feierlichen Gottesdienst.

In seiner Statio erinnerte Pater Sebastian auch an die, die den Heiligen Abend allein verbringen mussten. Doch alle ermunterte er, sich von der Weihnachtsfreude anstecken zu lassen, denn Gott begegne uns auf Augenhöhe in seinem Fleisch gewordenen Wort Jesus Christus.

Gott brauche uns Menschen nicht wirklich, stellte Pater Sebastian in seiner Predigt fest, Aber mithilfe von Menschen, die seine Nachfolge überzeugend leben und seine Liebe weiterschenken, könne er auf der Welt besser gehört werden.

Musikalisch umrahmte Kirchenmusikerin Frau Huber den Weihnachtsgottesdienst mit bekannten Weihnachtsliedern.