Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > Konzert der Musikgruppe „Horizonte“
Konzert der Musikgruppe „Horizonte“

Wie schon viele Jahre zuvor lud die Musikgruppe „Horizonte“ auch in diesem Jahr zu einem vorweihnachtlichen Konzert in die Wallfahrtskirche ein, das am Sonntag, dem 10. Dezember um 17.00 Uhr begann.

Das Wetter spielte nicht mit: Dichter Schneefall verwandelte die Straßen in eine Rodelbahn.  Das hielt aber die treuen Besucher des „Horizonte“-Konzerts nicht davon ab, nach Mariahilf zu kommen. Teils zu Fuß erklommen sie den steilen Berg, und einige Mutige kamen auch mit dem Auto. Das Konzert war – wie immer – ausnehmend gut besucht.

Und die Zuhörer wurden nicht enttäuscht. Unter dem Motto „Hört, ihr Engel, helle Lieder“ stimmten die Sänger und Musizierenden auf das kommende Fest ein und entführten die Zuhörer auf eine musikalische Reise rund um den Erdball. Wie versprochen vermittelte die Instrumental- und Chorgruppe das Erlebnis, wie unterschiedlich die Menschen in der Welt ihre Freude über die Weihnachtsbotschaft zum Ausdruck bringen.