Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > Mariensingen
Mariensingen

Am Sonntag, den 01. Mai fand, zu Ehren der Gottesmutter Maria, das Mariensingen statt.

Gestaltet wurde es von der Chorgemeinschaft Mariahilf, der Kinder- und Jungendschola Mariahilf unter der Leitung von Frau Melanie Huber und zum ersten Mal in diesem Jahr von den „Mariahilf“ Bläsern unter der Leitung von Herrn Michael Beck.

Einleitend wurde das Magninficat vorgetragen.

Weiter wurden Chorwerke von Rachmaninow, Philipp Franz, Otto Dunkelberg, Schächtl und Engelhart gesungen, feierlich mitumrahmt von den Bläsern.

Das „Salve Regina“ ertönte in einer modernen Fassung für Trompete und Orgel von Jean Lainglais.

In bewährter Weise trug Frau Hilde Neulinger einfühlsame Texte zum Thema Maria vor.

Am Ende des Mariensingens erteilte P. Paul den Segen und die Kirchenbesucher durften mit einstimmen in das Wallfahrtslied „Dort wo auf Passau`s Bergeshöhen“.