Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > Mitglieder des KDFB von Untergriesbach, Germannsdorf und Obernzell in Mariahilf
Mitglieder des KDFB von Untergriesbach, Germannsdorf und Obernzell in Mariahilf

Gleich drei Gruppen des Katholischen Deutschen Frauenbundes waren am Freitag, dem 20. Mai, auf Wallfahrt nach Mariahilf.

Besonders im Marienmonat Mai pilgern täglich Gruppen aus der näheren und weiteren Umgebung zu Maria auf den Mariahilfberg. Mariahilf war auch das Pilgerziel des KDFB von Untergriesbach, des KDFB von Germannsdorf und des KDFB von Obernzell. Nacheinander zogen sie singend und betend die Wallfahrtsstiege hoch. Alle drei Gruppen beteiligten sich an der Hl. Messe um 19.00 Uhr, die Paulinerpater Dariusz, Kaplan der Pfarrei Passau-Innstadt, zelebrierte. Die Wallfahrtskirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch die anschließende Maiandacht feierten sie stimmkräftig mit.