Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > Ostermontag
Ostermontag

Am Ostermontag feierte Pater Paul um 10.00 Uhr in der Wallfahrtskirche einen feierlichen Gottesdienst.

Zu Beginn des Gottesdienstes ließ Pater Paul die vergangenen ereignisreichen Tage noch einmal Revue passieren: „vom Jubel des Palmsonntags bis zum Verrat am Gründonnerstag, vom qualvollen Tod am Kreuz bis zur unglaublichen Nachricht von der Auferstehung Jesu“.

Und er stellte weiter fest, dass diese Ereignisse von uns „verarbeitet und ins Leben getragen werden“ müssten. Dazu erinnerte Pater Paul an die beiden Jünger auf ihrem Weg nach Emmaus, die von diesen Geschehnisse bedrückt waren, aber auf ihrem Weg eine überraschende Wendung erfuhren. Deshalb rief Pater Paul die Kirchenbesucher auf, sich von Ostern „anstecken und in Bewegung bringen“ zu lassen, denn „Jesus, der Auferstandene möchte auch uns heute begegnen und unseren Alltag zu neuem Leben erwecken“.

Im Gottesdienst wurden bekannte und beliebte Osterlieder gesunden, ausgesucht und begleitet von Kirchenmusikerin Frau Eugenie Erner.