Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > Ostermontag
Ostermontag

Die Festmesse am Ostermontag, dem 22. April,  feierte Pater Paul um 10.00 Uhr mit der Mariahilfer Kirchengemeinde.

Nach dem Eingangslied hielt Pater Paul ein kurzes Resümee zu den vergangenen Tagen: vom  Palmsonntag bis Gründonnerstag und vom Karfreitag bis zu den Ostertagen. Dazu stellte er fest, dass das alles erst noch verarbeitet und ins Leben übertragen werden müsse.  Genauso sei es den beiden Jüngern aus dem Evangelium ergangen, deren Weg aber dann eine überraschende Wendung genommen habe. Auch appellierte Pater Paul an alle, sich von der Osterbotschaft anstecken zu lassen, denn  „Jesus, der Auferstandene, möchte auch uns heute begegnen und unseren Alltag zu neuem Leben erwecken“.

Eine Organistin begleitete den feierlichen Gottesdienst mit Liedern aus dem Gotteslob.