Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > Pfingstsonntag
Pfingstsonntag

Mit einer festlichen Orchestermesse um 10.00 Uhr feierten Pater Paul und die Mariahilfer Kirchengemeinde den Pfingstsonntag.

Zu Beginn des Festgottesdienstes empfahl Pater Paul allen, den Hl. Geist während der Hl. Messe um die Stärkung einer Tugend zu bitten – mit den Worten: „Komm, Hl. Geist, erfülle unsere Herzen. Entzünde in uns das Feuer deiner Liebe, und erneuere das Antlitz der Erde.“.

Auf die Bedeutung und die weltverändernde Kraft des Hl. Geistes ging Pater Paul in seiner Predigt ein. Er meinte, wenn jeder bei sich selbst anfange, den ersten Schritt zu tun und in der eigenen kleinen Welt Veränderung bewirke, dann sei Pfingsten.

Zum Schluss der Hl. Messe bedankte sich Pater Paul bei allen Mitbetern, bei den Musikern, beim Chor und der Schola unter Leitung von Frau Huber und bei seinen Ministranten. Er  wünschte allen ein schönes Pfingstfest und eine gesegnete Woche.