Fr. Simon Boiser ist Steyler Missionar und neuer Seelsorger der philippinischen Gemeinde Berlin. Ihn begleiteten und unterstützten Mitglieder der charismatischen Gruppe “Die geliebte Herde”. Wie einst die Apostel von Gemeinde zu Gemeinde reisten, wollen auch sie die christlichen philippinischen Gemeinden besuchen und sie ermutigen. Die Gruppe organisierte auch den Gottesdienst in Mariahilf und umrahmte ihn mit englischen Kirchenliedern und Liedern in Tagalog, der Sprache der Filipinos.
Wie wichtig und willkommen dieses Treffen war, zeigte sich am zahlreichen Erscheinen der Familien, die aus der Regensburger Gegend, aus dem Straubinger Landkreis, aus Rottalmünster und aus dem Passauer Land nach Mariahilf angereist kamen. Diese hiesige philippinische Gemeinde wurde vor etwa zwei Jahren gegründet und es hat sich bereits ein reges Gemeindeleben entwickelt. Treffen finden mehrmals pro Monat jeweils bei einer anderen Familie statt, um sich in Bibelkreisen Hilfe für den Alltag zu holen, um gemeinsam zu beten und Gemeinschaft zu erleben.
Dem Gottesdienst in der Wallfahrtskirche folgte ein geselligen Beisammensein im Mariahilfer Saal, zu dem fleißige Hände einen Imbiss vorbereitet hatten.














