Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Aktuelles > Weihnachtslieder der Welt mit „Horizonte“
Weihnachtslieder der Welt mit „Horizonte“

Die Musikgruppe „Horizonte“ stellte am Sonntag, dem 4. Dezember um 17.00 Uhr in der Wallfahrtskirche wieder weihnachtliche Lieder rund um den Globus vor.

Wie jedes Jahr war auch heuer schon lange vor Beginn des Konzerts von „Horizonte“ die Wallfahrtskirche bis auf den letzten Platz gefüllt. Die beliebte Instrumental- und Gesangsgruppe „Horizonte“ hatte zu einer besinnlichen Stunde in die Wallfahrtskirche Mariahilf geladen. Und sie wurde wieder ihrem Motto, über den eigenen Horizont schauen, überaus gerecht. Die Gruppe präsentierte Weihnachtslieder aus Ländern Europas, Nord- und Südamerikas und Afrikas. Christian Lessig, der Leiter und Moderator des Konzerts, führte schwungvoll und informativ für die Zuhörer durch das Konzert. Auch zum Mitsingen gab es Gelegenheit. Passend zu jedem Land wurden die mehrstimmigen Lieder in der jeweiligen Originalsprache gesunden und nicht nur mit Saiteninstrumenten, Flöten, Saxophonen und Akkordeon, sondern auch mit landestypischen Musikinstrumenten begleitet.

So konnten die Zuhörer eine adventliche Feierstunde mit fröhlich schwungvollen wie auch ruhigen Weisen genießen, was mit frenetischem Beifall belohnt wurde.