Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Vermeldungen > Neues Buch ist erschienen
Neues Buch ist erschienen

Vor kurzem erschien im morgenroth media Verlag der „Kreuzweg – Passau Maria Hilf“.

Autor dieses 48 seitigen Büchleins ist Dr. Josef Meier, den Gottesdienstbesuchern in Maria Hilf bekannt als Lektor, Kommunionhelfer und als Verfasser der Meditationen bei den Sonntagsgottesdiensten für die Adventzeit/Weihnachten und die Österliche Bußzeit/Ostern.

Viele Menschen auf der Welt und nicht zuletzt auch in unserem Land erleben täglich einen Kreuzweg, ihren ganz persönlichen Kreuzweg. Die Zeitungen und andere Medien berichten immer wieder von solchen erschütternden Lebenswegen.

Die Texte des vorliegenden Kreuzweges gehen mit Jesus seinen Kreuzweg, aber immer wieder mit dem Blick auf uns und die Menschen von heute in ihrer Not, in ihrer Schuld, in ihrer Hoffnung.

Ein Kreuzweg, der erschüttern möchte, der uns mit einbeziehen möchte, der uns aufrütteln will für das Leid Jesu, für das Leid der Menschen um uns herum, für das Heil, das Jesus für uns beim Vater durch diesen Weg erwirkt hat. Der Kreuzweg darf sich nicht nur in unserem Verstand abspielen, er muss unser Gefühl und unser Herz berühren. Der „Kreuzweg – Passau Maria Hilf“ möchte den Kreuzweg Jesu und den Kreuzweg der Menschen zusammenführen und beide insbesondere emotional verbinden.

Sie können diesen „Kreuzweg – Passau Maria Hilf“ erwerben am Schriftenstand im Seiteneingang der Wallfahrtskirche Maria Hilf oder an der Klosterpforte zum Preis von 14.95 €. Der Erlös dieses Büchleins geht an die Wallfahrtskirche Maria Hilf.