Sie befinden sich aktuell auf: (de) Home > Vermeldungen > Vermeldung der Ministranten
Vermeldung der Ministranten

Wir Mariahilfer Ministranten brauchen dringend Verstärkung! Wenn Du Interesse hast, dann rufe entweder im Kloster Mariahilf an oder Du wendest dich an einen der beiden Oberministranten Vincent Butz und Andreas Schauer!  Trau dich!

Ministrant kannst Du bei uns frühestens ab der ersten Grundschulklasse werden, doch nach oben setzen wir altersmäßig keine Grenze.  Wir freuen uns über alle Buben,  die mit uns zusammen zu einer feierlichen Gestaltung der Messfeier beitragen wollen. Mit dem Ministrantenamt übernimmst Du eine richtige Verantwortung. Ministrant sein heißt aber auch, mit Gleichgesinnten zusammen zu sein, zu unserem Team zu gehören.  Das wird besonders in Ministrantenstunden gefördert, aber auch durch andere gemeinsame Unternehmungen.

Probiere es aus, dann weißt Du, ob der Dienst als Ministrant etwas für Dich ist. Schau nicht nur zu, sondern hilf mit! Wir brauchen Dich!