+49 (0)851 2356 — wallfahrt@mariahilf-passau.de

Jahresschluss-Messe

Mit der Mariahilfer Kirchengemeinde feierte Pater Thomas am Freitag die letzte Hl. Messe des Jahres 2021, die von Mitgliedern des Chores musikalisch begleitet wurde.

Gut besucht war die Jahresabschlussmesse am Freitag um 16.30 Uhr in der Wallfahrtskirche, die Pater Thomas zelebrierte. Einen zentralen Akzent dieses Gottesdienstes, Gott zu danken, griff Pater Thomas zu Beginn seiner Ansprache auf. Außerdem stellte er die Überlegung an, was Zeit für uns bedeute. Wichtig sei aber, dass Gott in der Menschwerdung seines Sohnes in unsere Zeit eingetreten ist. Denn dadurch habe er unserer Zeit einen Ewigkeitswert verliehen. Deshalb sollten wir unsere Zeit hier auf Erden nützlich und vernünftig verwenden und mit Werken der Liebe die Ewigkeit sichern.

Der Hl. Messe folgte eine meditative Eucharistische Anbetung, und zum Schluss erteilte Pater Thomas allen den feierlichen Segen.