Feierstunde zum Advent

Am Vorabend zum ersten Adventssonntag – Samstag, 26. November um 17.30 Uhr – trafen sich die Mariahilfer Sing- und Musikgemeinschaft und die Mariahilfer Kirchengemeinde zur gemeinsamen adventlichen  Feierstunde.

Nach langer Coronapause war es endlich wieder möglich, in der Wallfahrtskirche Mariahilf die Adventszeit mit einer besinnlichen Stunde zu beginnen. Es musizierten und sangen die Musikgruppen, die das ganze Jahr über auf dem Mariahilfberg die Gottesdienste bereicherten. Beteiligt waren der Mariahilfer Chor, die Bläser und erstmals auch wieder ein Kinderchor, der zwar in diesem Jahr neu gegründet wurde, aber bereits eine wichtige Rolle in dieser adventlichen Feierstunde spielte.

Die Wallfahrtskirche war gut besucht. Die Mariahilfer Sing- und Musikgemeinschaft überzeugte mit einer Kombination von klassischen und volkstümlichen Weisen, von bekannten Adventsliedern und besinnlichen Texten. Bei bekannten Adventsliedern wurden alle Kirchenbesucher zum Mitsingen aufgefordert. Es war – wie immer – kein Konzert der üblichen Art; es waren Gebete zu Gott. Denn – wie Pater Thomas feststellte – ER ist der Erlöser, auf den wir alle warten und auf den wir alle hoffen. Zuletzt bedankte sich Pater Thomas bei der Mariahilfer Sing- und Musikgemeinschaft und bei allen Kirchenbesuchern.