+49 (0)851 2356 — wallfahrt@mariahilf-passau.de

Adventzeit in der Wallfahrtskirche Mariahilf

In der Wallfahrtskirche Mariahilf konnte man auch im Jahr 2021 wieder eine außergewöhnliche Adventzeit erleben: keine Adventkonzerte, dafür Mundschutz, Abstandsregeln, Desinfektionsmittel und Weihwasser aus dem Automaten.

Doch trotz Corona-Pandemie wurde in der Wallfahrtskirche eine festliche Adventzeit gefeiert. Auch so manche Advent-Tradition fehlte nicht – wie der „Weihnachtsbasar zugunsten der Wallfahrtskirche Mariahilf“, die beliebten Adventslieder während der Gottesdienste und der große Adventkranz über dem Altar. Unterstützt wurden die Gesänge der Kirchenbesucher durch Mitglieder des Kirchenchores mit ihrem Chorleiter.

Neben den feierlichen Adventsonntagen mit eindringlichen Predigten waren besonders  die besinnlichen Rorate-Messen um 19.00 Uhr sehr beliebt.