Darstellung des Herrn

Das Fest „Darstellung des Herrn“ feierte Pater Beniamin um 9.00 Uhr mit der Mariahilfer Kirchengemeinde.

Trotz des andauernden Schneefalls machten sich viele Gläubige auf den für Fahrzeuge und auch Fußgänger beschwerlichen Weg in die Wallfahrtskirche, um den Gottesdienst um 9.00 Uhr mitzufeiern. Mehrere Kirchenbesucher schleppten Taschen voller Kerzen an, die Pater Beniamin nach seiner einleitenden Information zum Festtag segnete.

Auch in seiner Predigt betonte Pater Beniamin die Bedeutung Jesu als das Licht auf dem Lebensweg eines Menschen und appellierte an alle, das Herz für Jesu Licht zu öffnen. Er ging noch auf ein weiteres Thema dieses Festtages ein, der gleichzeitig dem geweihten Leben gewidmet war. Dazu forderte er alle auf, diesen Männern und Frauen zu danken und sie mit Gebet zu unterstützen, damit das Licht des Evangeliums nicht erlösche, sondern zu allen Menschen gebracht werde.

Bevor Pater Beniamin den Segen erteilte, wünschte er noch allen Gottesdienstbesuchern, wieder gut nach Hause zu kommen.