Allerheiligen

Am Samstag, dem 1. November, dem Hochfest „Allerheiligen“, feierte Wallfahrtsseelsorger Pater Zbigniew  um 10.00 Uhr mit der Mariahilfer Kirchengemeinde einen feierlichen Gottesdienst.

Das Hochfest „Allerheiligen“ fiel in diesem Jahr auf einen Samstag. Den 10.00 Uhr-Gottesdienst zelebrierte Pater Zbigniew. Nach der Eröffnung des Gottesdienstes ging Pater Zbigniew auf die Bedeutung der Heiligen für uns ein. Die Heiligen stünden uns auf unserem Lebensweg bei und seien uns Inspiration und Weggefährten.

In seiner Predigt erklärte Pater Zbigniew, dass es zwar sehr unterschiedliche Heilige gäbe, doch sie hätten eines gemeinsam: Sie alle wussten, dass das letzte Ziel unseres Lebens bei Gott ist. Doch den besten Weg zu diesem Ziel kenne nur Gott, auch wenn dieser nicht immer bequem und problemlos sein würde.

Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgte Frau Brigitte Fruth, die Mariahilfer Kirchenmusikerin und stellvertretende Domkapellmeisterin.